Painting 

Spontanes intuitives Malen als Selbstgestaltung

Spontanes Malen setzt starke Energien frei, ist wie eine Reise zu den eigenen Quellen, und eröffnet neue Sichtweisen, Möglichkeiten und Visionen. Wir erlauben unseren inneren Bildern, unserer Phantasie, sich frei und ungehemmt auf der Leinwand oder dem Papier zu entfalten. Die schöpferische Freude inspiriert und setzt neue Impulse.

Über unsere Bilder lernen wir uns immer wieder neu kennen. Was psychisch eine Potenzialität war, wird Realität, wird sichtbar, greifbar. Über Bilder die wir gestalten verändern wir uns auch. Über Bilder werden Emotionen ausgedrückt und gestaltet; die gestalteten Bilder wirken wieder auf unsere Emotionalität zurück und können sie so verändern.

 

Wir wollen mit Lust und Freude experimentieren, einen persönlichen Ausdruck finden, im Bild etwas entdecken, dran bleiben, einige Aspekte hervorheben und rausarbeiten, andere wieder aufgeben und überdecken, zum Gunsten eines anderen, “Erstandenes” anerkennen und uns daran erfreuen.

Viele Menschen sagen „ich kann nicht malen“. Gelingt es einem, beim Malen zu akzeptieren, dass man tut was man kann und wie man es kann, und dass genau das wertvoll ist, so kann diese Haltung auf andere Lebensbereiche übertragen werden. Man lernt zu sich selbst zu stehen. Malen macht mutig!

 

Dieser Workshop vermittelt natürlich auch “einige Tricks”aus der Malwerkstatt wie materialtechnische Hinweise, maltechnische Möglichkeiten und Inputs als Anregung.

 

Zielgruppe:

Für alle, die sich von der kreativen Ressourcenkompetenz anregen lassen möchten.

 

Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie eine Materialliste.

Wir benutzen vorwiegend Acrylfarbe.

Im Workshop entstehen mehrere groß und kleinformatige Bilder.

 

Das Seminar umfasst 3 Tage

      

begrenzte Teinehmerzahl

Siehe Paracelsus Schule Freilassing und Zürich


siehe auch:

www.roswithastrahl-art.de